Wir über uns 2 / 05

1. D - Prüfungen

Auch in diesem Jahr haben wieder einige Musiker die D1-Prüfung abgelegt und mit gutem bzw. sehr gutem Erfolg bestanden. Es waren dies: Martin Langenhoff, Theresa Langenhoff, Katrin Gesing, Anne Deelmann und Theresa Stenkamp. Erstmalig haben in diesem Jahr auch zwei Musiker am D3-Lehrgang in der Musikakademie in Heek teilgenommen und die Prüfung mit gutem Erfolg bestanden: Ludger Langenhoff und Jenny Helmer. Der Verein gratuliert allen Prüflingen ganz herzlich.

Im letzten Rundbrief vom Januar ist bei der Bekanntgabe der D1-Prüflinge des Jahres 2004 leider der Name eines Musikers unerwähnt geblieben. Es war Stefan Elsweier. Wir möchten uns auf diese Weise nochmals bei ihm entschuldigen.

2. Umbau Kindergarten

Nachdem wir Ihnen im letzten Rundbrief bekannt geben konnten, daß der Verein plant, die oberen Räume im Kindergarten in Rhedebrügge für seine Zwecke als Probenraum umzubauen, konnten im Juli nun die ersten Arbeiten beginnen. Zunächst einmal müssen die Räume entkernt und überflüssige Mauern eingerissen werden. Danach werden seitens der Stadt die Heizungsanlage und die sanitären Anlagen erneuert. Im Anschluss daran können wir dann die Räume passend für unsere Bedürfnisse herrichten. Die Umbauarbeiten sollen größtenteils in Eigenleistung geschehen, so daß für den Verein Materialkosten anfallen. Zur Finanzierung des Umbaus ist der Verein natürlich auf Spenden angewiesen. Hierzu werden wir zum Beispiel sog. Spendenbausteine anbieten. Die Stadt Borken wird sich mit einem größeren Betrag an den Umbaukosten beteiligen.

Auch die Jugendlichen des Vereins werden sich mit verschiedenen Aktionen am Sammeln von Spenden beteiligen. Hierzu werden auf dem Sommerfest noch Flyer verteilt und auch in der Tagespresse wird auf die verschiedenen Aktionen hingewiesen.

Nähere Informationen zum Umbau finden Sie auch auf unserer Internetseite: www.musikverein-rhedebruegge.de und auch an einem Informationsstand auf dem Sommerfest.

Der Musikverein plant, die Generalversammlung 2007 im neuen Probenraum stattfinden zu lassen. Die offizielle Einweihung der neuen Räume soll dann auf dem Sommerfest 2007 stattfinden.

3. Vereinsfahrt nach Timmel

In diesem Jahr findet wieder eine Vereinsfahrt statt. Wie schon vor zwei Jahren ist die Gemeinde Timmel in Ostfriesland das Ziel. Die Fahrt findet vom 03. - 04.09.2005 statt. Am Sonntag gestalten unsere Musiker einen Gottesdienst mit und werden am Nachmittag am Blumenkorso in Wiesmoor teilnehmen. Neben offiziellen Auftritten soll bei dieser Fahrt auch der Spaß nicht zu kurz kommen und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Leider sind alle 50 Plätze schon belegt, trotzdem sind auch die passiven Mitglieder, die nicht das ganze Wochenende mitfahren wollten oder konnten, eingeladen, am Sonntag zum Blumenkorso in Wiesmoor nachzukommen.

4. Sommerfest

Wie Sie der Einladung sicherlich schon entnommen haben, findet das diesjährige Sommerfest zum ersten Mal auf dem Gemeindeplatz am Kindergarten in Rhedebrügge statt. Wie in jedem Jahr warten wieder verschiedene Aktivitäten für Groß und Klein auf die Besucher. Auch wird wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen stattfinden. Wir möchten alle Mitglieder mit ihren Familien und Freunden herzlich hierzu einladen.