1958 – 1997

1958/1959

Heinrich Egging

Vier Mitglieder, Franz, Klemens und Heinrich Egging sowie Aloys Siebeling, machten sich 1958/1959 an den Wiederaufbau. In dieser Aufbauphase übernahm unser langjähriger Dirigent Heinrich Egging die Leitung. Von nun an ging es aufwärts, was die steigende Anzahl der Mitglieder bestätigte. Die Proben fanden bei Egging statt.

Das erste Jugendblasorchester wurde gegründet.

1991

Am 18. November wurde Heinrich Egging „für seine besonderen Verdienste um das Allgemeinwohl“ die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

1997

Erste Teilnahme unseres Musikvereins an einem Landesmusikfest. Bei dem Wettbewerb konnte ein 1. Rang erreicht werden. Die Eigenkomposition „Gut gelaunt“, die zusammen mit dem Orchester nach mehreren Proben rechtzeitig von unserem Komponisten Ludger Langenhoff eingereicht werden konnte, kam bei dem Bundeskompositionswettbewerb unter die besten 10 Titel und wurde dort uraufgeführt.