Galerie

Hier finden Sie Bilder von unseren zahlreichen Veranstaltungen, sie reichen zurück bis ins Jahr 2000. Wir teilen unsere Erinnerungen mit Ihnen!

Jubiläum: 125 Jahre Musikverein Rhedebrügge

Das 125-jährige Jubiläum war ein ganz besonderes Highlight unserer Musikvereinsgeschichte. Vom 19.04. – 22.04.2018 fand das große Jubiläumswochenende mit zahlreichem Programm statt.

Jahreskonzerte

Seit dem Jahr 2000, veranstalten wir jedes Jahr im November ein großes Jahreskonzert im Vennehof in Borken. Selbstverständlich mit spektakulärem Programm, gute Unterhaltung ist also garantiert und es ist für jeden musikalisch was dabei.

Wunschkonzerte „Open Air“

Die Idee eines Wunschkonzertes entstand an unserem Jubiläumswochenende. An diesem Tag können die Zuschauer das Konzertprogramm mit Ihren Wünschen selbst gestalten.

Frühjahrskonzerte

Im Jahr 2006 fand das erste Frühjahrskonzert im Rheder Ei statt. Es Tradition geworden, dass wir zu jedem Konzert einen neuen musikalischen Gast einladen, um ein Gemeinschaftskonzert zu veranstalten.

Musikwettstreite

Bei Musikwettstreiten treffen zahlreiche Musikbegeisterte aufeinander. Dies mach immer besonders viel Spaß und ist eine gute Möglichkeit mit anderen Vereinen in Kontakt zu kommen.

Vereinsfahrten & Ausflüge

In unserer Vereinsgeschichte haben wir schon so manche Ausflüge gemacht, die einen waren länger, die anderen kürzer, die einen waren für unsere jüngeren Mitglieder, die anderen für unsere Älteren …

Schnuppernachmittage

Wir veranstalten jedes Jahr einen Schnuppernachmittag, um interessierten Beginnern die Möglichkeit zu bieten ihr passendes Instrument zu finden.

Generalversammlungen

Auf unserer jährlichen Generalversammlung finden auch immer unsere jährlichen Ehrungen für die Jubilare des Musikvereins statt. Einige Mitglieder sind schon fast ihr ganzes Leben Teil des Musikvereins.

Weihnachtsfeiern

Ebenfalls jährlich findet seit 2003 unsere Weihnachtsfeier statt. Für musikalische Untermalung sorgt meist unser Vororchester, das Publikum besteht aus ihren Familien und Freunden. Auch der Nikolaus und der Knecht Ruprecht statten der Feier immer noch einen Besuch ab.

Sommerfeste

Von 2000 bis 2013 wurde jährlich ein Sommerfest veranstaltet. Mit dabei leckeres Essen, eiskalte Getränke, Spiel & Spaß für die Jüngeren und natürlich Musik.

Sonstige Veranstaltungen

Zusätzlich zu unseren regelmäßig stattfindenden Auftritten, gibt es über die Jahre verteilt auch noch einige einmalige Veranstaltungen an denen der Musikverein Rhedebrügge teilgenommen oder die wir sogar selbst veranstaltet haben.