Kirchenkonzert in der St. Gudulakirche

Am Samstag, dem 02. März, durften wir erneut in der St. Gudula Kirche in Rhede auftreten. Ab 14:30 Uhr konnten die Musikerinnen und Musiker, ihr Publikum mit einem vielseitigen Konzertprogramm in der besonderen akustischen Atmosphäre der Kirche begeistern. Der Eintritt war frei, und jeder, der interessiert ist, konnte das Kirchenkonzert besuchen.

Das Hauptorchester unter der Leitung von Dirigent Daniel Bengfort bereitete den Zuhörern einen schönen Nachmittag mit verschieden Musikrichtungen. Auch die jungen Musiker aus dem Jugend- und Vororchester unter der Leitung von Gerald Roerdinkholder und Michael Bollrath konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Stückauswahl wurde speziell auf die Akustik einer Kirche abgestimmt und umfasste sowohl ruhige, besinnliche Lieder als auch spannungsgeladene Filmmusik.